Theaterstück 2020-2021

Unsere nächste Produktion trägt den Titel: "Ich weiss vo nüüt"!

Es handelt sich dabei um eine Komödie in zwei Akten von Dani von Wattenwyl - Breuninger-Verlag Aarau

 

Personen und ihre Darsteller:

Leo Lustenberger 1. Staatsanwalt Alexander Neuhaus
Oskar Frey Bundesrat Alfons Kessler
Lilly Lustenberger Frau von Leo Sandra Schweingruber
Valentin Hälfer 2. Staatsanwalt Olivier Fasel
Hugo Pölsterli Hauptkommissar Doris Baersiwyl
Olga Toutschmiohnichosa eine Dame Kassian Rauber

 

Inhaltsangabe:

Leo Lustenberger (Alexander Neuhaus) und sein guter Freund Valentin (Olivier Fasel) wachen am Morgen nach einer durchzechten Nacht verkatert im Wohnzimmer auf. Lustenberger wurde am Vorabend von der Schweizerischen Anwaltsvereinigung zum Anwal des Jahers gewählt, ein Titel der sehr viel Prestige mit sich bringt. Dass dieser Titel Schwergewicht hat, zeigt nicht nur die landesweite Berichterstattung in der Presse, sondern auch die Tradition, dass ein Bundesrat (Alfons Kessler) die Laudatio für den Preiträger hält. Da Leo's Frau Lilly (Sandra Schweingruber) mit ihren Tennisdamen nach Mallorca in die Ferien flog, bot Leo Valentin an, bei ihm zu übernachten. Doch bis ins Bett schaffen es die beiden nicht mehr und sie wissen mehr schlecht als recht, was in der vergangenen Nacht alles geschah. Als plötzlich ein Kriminalkommissar (Kassian Rauber) vor der Türe steht, eine "leichte" Dame (Doris Baeriswyl) auftaucht und die Nachricht, dass der Bundesrat entführt wurde, die Runde macht, beginnt ein aberwitziger Lügenreigen. Als dann Lilly noch früher als geplant nach Hause kommt, ist das Chaos perfekt und Leo's Einfallsreichtum gefragter den je...

Wir wünschen Ihnen liebes Prublikum, viel Vergnügen und eine lachmuskelstrapazierende Unterhaltung mit unserer Komödie "Ich weiss vo nüüt!" ...Vorhang auf!

 

Information zu COVID-19:

Wir sind verpflichtet die Anweisungen vom BAG zubefolgen und behalten uns daher vor, die Theateraufführungen 2020-2021 zu verschieben - wir danken für Ihr Verständnis!